Viscosuisse

Willkommen bei den sozialen Institutionen Viscosuisse

Mit dem Namen «Viscosuisse» oder «Viscose» sind in Emmenbrücke über 100 Jahre Industriegeschichte verknüpft. Ebenso dauerhaft und beständig wie die feinen Fäden, die ab 1906 am Ufer der Emme produziert wurden, waren im Traditionsunternehmen auch die sozialen Netzwerke.
Vom legendären «Viscösler-Geist» ist viel auf die heute noch produzierenden und uns angeschlossenen Nachfolgefirmen - SwissFlock, Serge Ferrari Tersuisse, Monosuisse und Viscosistadt - übergegangen. Und Viscosuisse, der ursprüngliche Firmenname, lebt heute als Dachmarke über den sozialen Institutionen auf dem Platz Emmenbrücke weiter.

 

 

 

Radiobeitrag 100 Jahre Stiftung Viscosuisse

Hier zum Beitrag vom 30.09.2019 17.30 Uhr

SRF 1 Regionaljournal Zentralschweiz

Stiftung Viscosuisse prominent in der Luzerner Zeitung

Hier zum online: Zeitungsartikel

Beitrag vom 12.08.2019 Luzerner Zeitung

 

 

Einweihung Bellunoplatz vom 18. Oktober 2018

Beitrag Emmenmail November 2018

Zur Bildergalerie

Veteranenanlass vom 19. September 2018

Zur Bildergalerie